Sonntag, 01. April 2012

Ortshauptversammlung mit Delegiertenwahlen und Ehrungen

Von: Th. Lehner

Viel von der Arbeit des Bezirkstages erfuhren die Mitglieder der CSU Auerbach bei der Ortshauptversammlung am 30. März. Gastredner war nämlich Peter Braun,  Bürgermeister von Schmidmühlen und Mitglied des Bezirkstages. Dieser ging in seiner Rede auf die Auswirkungen des demographischen Wandels auf die Ausgaben des Bezirkes, die Bezirksumlage und deren Verwendung ein.

Ortsvorsitzender Helmut Zerreis hatte zuvor die Aktivitäten des Ortsverbandes kurz Revue passieren lassen und, zusammen mit den Anwesenden, der Verstorbenen des letzten Jahres gedacht.

Zügig wurden unter der Leitung von Stadtrat Eugen Eckert die Delegierten und Ersatzdelegierten in die besondere Kreisvertreterversammlung zur Bundestagswahl sowie in die Stimmkreisversammlung zur Landtagswahl gewählt, bevor Ortsvorsitzender Helmut Zerreis zusammen mit Peter Braun die Ehrung langjähriger Mitglieder vornahm.

So wurden Thomas Lehner, Dr. Ulli Jung, Bernhard Frohnhöfer und Michael Schübel für 10 Jahre; Heribert Sier für 15 Jahre; Siegfried Neukam und Arthur Schriml für 25 Jahre, Manfred Stefandl für 30 Jahre und Hans Steger sogar für 40 Jahre treue Mitgliedschaft geehrt.

Für seine langjährigen Verdienste im Ortsverband Auerbach wurde Manfred Stefandl zudem noch von Helmut Zerreis mit der bronzenen Ehrenraute ausgezeichnet.