Frühlingserwachen in Auerbach: Das beschreibt nicht nur einen Zustand, sondern eine der meistbesuchten Gewerbeschauen der Region. Bei der Eröffnung fanden sich zahlreiche Gäste aus Politik, Medien, Gesellschaft und natürlich Wirtschaft ein. Neben dem Ersten Bürgermeister und vielen Stadträten fanden sich auch Landrat Richard Reisinger, Landtagsabgeordneter Dr. Harald Schwartz sowie unser Bundestagsabgeordneter Alois Karl ein.
Alois Karl nahm sich hinterher noch Zeit für einen Gedanken- und Informationsaustausch mit den Mandatsträgern der Auerbacher CSU und den Vorstandsmitgliedern des Ortsverbands. Ein wichtiges Thema: Die anstehende Sanierung der Klostergebäude in Michelfeld, das Karl vor kurzem gemeinsam mit MdL Harald Schwartz besuchte. Beide Abgeordnete setzen sich dafür ein, dass gemeinsam mit dem Bund und dem Freistaat ein tragfähiges Finanzierungskonzept gefunden werde. In einem Schreiben an Ministerpräsident Seehofer regt Karl zudem an, dass der Freistaat Bayern ein Sonderprogramm für Identitätsstiftende Gebäude auflegt, von dem nicht nur die Michelfelder Klosteranlage profitieren könne.
Die Käppies waren ein Geschenk der Firma Neukam, die mit ihrem Stand als Gastgeber des CSU-Stelldicheins fungierte.
Anschließend unternahm die CSU-Gruppe noch einen gemeinsamen Rundgang durch die Messe und kam mit einzelnen Ausstellern ins Gespräch.
Traditionelles Oktoberfest mit Fraktionsvorsitzendem Klaus Holetschek, MdL
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde, seit dem 1. März sind...