Sonntag, 03. April 2016

Ostergeschenkaktion der CSU-Frauenunion an 190 Seniorinnen und Senioren von Auerbach


Von: Gabriele Appl

Wie seit mehr als 20 Jahren am Gründonnerstag ist es auch heuer den Frauen der Vorstandschaft der CSU-Frauenunion wieder gelun­gen, Auerbacher Seniorinnen und Senioren Freude zu machen. So stattete die Ortsvorsitzende Gabriele Appl zusammen mit den Vorstandsmitgliedern Gretl Neugebauer, Agathe Schriml und Maria Schriml den Bewohnerinnen und Bewohnern des Seniorenwohnheims „Jakobushof“, des Caritasheims „St. Hedwig“, des Bürgerspitals und des Pflegeheims in Ranna einen vorösterlichen Besuch ab.

Die Instrumentalgruppe „Shalom“ in der Besetzung mit verschiede­nen Flöten und Gitarre unter der Leitung von Agathe Schriml spielten extra für die Seniorinnen und Senioren einstudierte Frühlings- und Osterlieder. Dabei sangen einige der älteren Herrschaften mit oder klatschten freudig den Rhythmus mit. Alle lauschten begeistert den fröhlichen Klängen dieser Musikgruppe und drückten diese Freude mit einem dankbaren Applaus aus.

Gabriele Appl überbrachte die Ostergrüße im Namen der CSU-Frau­enunion. Bei dieser Aktion konnte an alle Seniorinnen und Senioren ein liebevolles Ostergeschenk überreicht werden (heuer war es ein Blumentopf mit Osterglocken und einem schriftlichen Ostergruß), das aus den Einnahmen des Ostermarktes der Frauenunion finanziert wird.

Wie jedes Jahr warteten die Bewohnerinnen und Bewohner der Seni­orenwohnheime bereits sehnsüchtig auf den Besuch der politisch und sozial engagierten Frauenunionsfrauen. Ganz besonders genießen es die alten Menschen, dass sich bei dieser Gelegenheit immer wieder Zeit für ein kleines Gespräch ergibt, manchmal nehmen sie unsere Hand und lassen uns kaum mehr los. Die Freude über den Besuch war den alten Menschen in ihrem Gesicht abzulesen … und immer wieder mal konnten wir die Frage hören: „Kommt ihr nächstes Jahr wieder?“ Gerne, versprochen!


17. 08.
17:00 Uhr - 21:00 Uhr

CSU, FU und JU Auerbach

"Wein am Weiher" - Weinfest


weitere Termine