Donnerstag, 03. März 2016

Kreativwettbewerb für den guten Zweck!


Spendenübergabe an Archeladen

Am letzten Wochenende konnte die JU Auerbach den Erlös aus dem Verkauf ihrer Benefizkalender 2016 an den Archeladen übergeben.

Der Stellvertretende Vorsitzende, Markus Neukam, übergab die 250€ an Frau Graf, vom Team des Archeladens.


Bei dieser Übergabe wurden die Sieger des Wettbewerbs geehrt! Sabrina Weißmann, die das Titelbild des oft gekauften Kalenders fotografiert hat,

erhielt einen Auerbach Gutschein über 25€ und natürlich wie alle anderen Teilnehmer, den Auerbacher Kalender.

Insgesamt waren über 70 Fotos eingereicht worden. Jury Chef Patrick Lehner betonte, wie positiv die Idee vielerorts aufgenommen wurde und deutete an,

dass es für 2017 eine Wiederholung geben könnte.

 

Das Team des Archeladens berichtete von enorm gestiegenen Organisationsaufwand, den diese ehrenamtliche Einrichtung leisten muss.

Im gleichen Umfang sind natürlich auch die Fixkosten gestiegen, die der Archeladen jede Woche stemmen muss.

Auch an Auerbach ist der große Anstieg der Flüchtlingszahlen nicht vorbei gezogen. Und so bietet der Archeladen neben vielen lokalen Familien nun auch

den vor Ort betreuten Flüchtlingen eine Anlaufstelle.

Ohne umfangreiche Spenden wäre dieses Unterfangen nicht möglich.

 

Umso schöner bewertete Frau Graf, dass die JU dem Hilfsprojekt bereits mehrmals mit Spenden im Rahmen der Nikolaus Aktion unter die Arme gegriffen hat und dies nach wie vor tut!

 

 


17. 08.
17:00 Uhr - 21:00 Uhr

CSU, FU und JU Auerbach

"Wein am Weiher" - Weinfest


weitere Termine